Archiv

Suchbegriff:
Veröffentlichungsdatum:
   

Gefundene archivierte Presseberichte für den gewählten Zeitraum (22 Stück)

9196.jpg

Glaubensabend in der Pfarrei Ehenfeld

„Wie kann Gott das nur zulassen?“ fragen sich gläubige Menschen immer wieder nach Katastrophen oder schweren Schicksalsschlägen. Der gut besuchte Glaubensabend im Pfarrheim, näherte sich von verschiedenen Seiten diesem Thema.
...mehr
9192.jpg

Hans Hüttner, begeisterter Sänger und Naturliebhaber, feiert 90. Geburtstag

Das Ehenfelder Urgestein feiert bei guter Gesundheit seinen runden Geburtstag.
...mehr
9204.jpg

Jahreshauptversammlung der Blumen- und Gartenfreunde Ehenfeld

Wenn der Landrat Richard Reisinger zu einer Jahreshauptversammlung kommt, muss es schon einen besonderen Tagesordnungspunkt geben.
...mehr
9198.jpg

Pfarrversammlung der Pfarrei Ehenfeld

2018 war das Jahr des Wechsels, auch in diesem Jahr wird es eine wichtige Veränderung in der Pfarrei geben.
...mehr
9177.jpg

Gold für Johann Prösl bei Rollator-Olympiade

Das BRK Seniorenheim St. Barbara veranstaltete für seine Bewohner eine „Rollator-Olympiade“. Bei der Siegerehrung sitzend v. l.: Johann Prösl (1. Platz), Margarete Singer (3. Platz) und Monika Meier (2. Platz). Es gratulierten stehend v. l.: Betreuerin Doris Schwarzbauer, Thomas Kraus (SaitätsFachhaus Reiss-Meisel) und Gerontotherapeutin Anita Dobmeier.
...mehr
9175.jpg

St. Wolfgang-Knirpse sagen „Nicht mit mir!“

An vier Vormittagen vermittelte Klaus Inderst den Vorschulkindern des St. Wolfgang-Kindergartens in einem Selbstverteidigungskurs, wie sie sich selbst behaupten können und bei Gefahren reagieren sollen. Er brachte den Kindern z.B. einen potentiellen Gegner fest der Nase zu rubbeln und so abzuwehren.
...mehr
9173.jpg

Ensemble Palatina bringt Senioren Heiterkeit in der Fastenzeit

Regisseur Erich Wein (r.) und sein Ensemble bestätigten bei ihrem Gastspiel im BRK Seniorenheim St. Barbara den ihnen vorauseilenden Ruf, mit ihren amüsanten Sketchen die Lachmuskeln ihrer Zuschauer zu strapazieren. V. l.: Jenny Meier-Bardales, Uschi Kederer, Kerstin Ackermann, Erhard Ackermann, Renate Biehler, Hermann Meier, Alfons Wanninger und Andreas Welling.
...mehr
9166.jpg

Funklehrgang der FFW Ehenfeld

Im Herbst 2015 wurde der Funkverkehr bei den Feierwehren von Analog- auf Digitalfunk umgestellt. Dies hat viele Vorteile. Die Bedienung der Funkgeräte ist jedoch komplizierter und erfordert immer wieder, dass die Abläufe geprobt werden.
...mehr
9163.jpg

Mit bewährter Führung künftige Aufgaben bewältigen

Ereignis- und arbeitsreiche Wochen und Monate warten auf die neue, einstimmig gewählte Vorstandschaft des Festspielvereins. V. l.: Schriftführer Reinhold Birner, 2. Vorsitzender Alfred Härtl, 1. Vorsitzender Altbürgermeister Hans Drexler und Schatzmeisterin May Koller.
...mehr
9156.jpg

Georg Schlosser feiert 80. Geburtstag

So hat er sich seinen 80. Geburtstag gewünscht: Viel Gesang und gute Stimmung zusammen mit seinen Gästen und so hat er ihn auch gefeiert.
...mehr
9154.jpg

Stadt Hirschau und „War Eagles“ feiern Partnerschaft

Am 11. Mai wird das Zehnjährige der Partnerschaft zwischen der Stadt Hirschau und der 1st Squadron des 2nd Stryker Cavalry Regiments der US-Army mit einem großen Fest gefeiert. Zur Planung des Ablaufs trafen sich im Gasthof „Zur Linde“ in Krickelsdorf v. l.: Wendy Wright, Kommandeur Lieutenant Colonel Timothy F. Wright, Werner Stein, Bürgermeister Hermann Falk, 1st Sergeant Patrick C. Lockett und Major Ryan K. David.
...mehr
9148.jpg

Hochstimmung trotz Sturmtief

Zum 42. Mal hatte der Hirschauer Musikzug die Ehre, beim Düsseldorfer Rosenmontagszug live an zigtausenden Jecken musizierend und tanzend vorbeizuziehen. Sie gehörten wieder zur Leibgarde „Ihrer Lieblichkeit Venetia Sabine” und ihres Prinzen Martin I.. Düssedorf-Veteran Werner Stein, der zum 41. Mal mit von der Partie war, marschierte zum zehnten Mal als Standartenträger vorneweg.
...mehr
9151.jpg

Zauberer vom Hexenberg Topstar beim Kinderfasching

Topstar beim ausverkauften Kinderfasching des Zwergerltreffs war der „Zauberer vom Hexenberg“. Er zog die 250 Kinder mit seinen Zauberkunststücken in den Bann.
...mehr
9146.jpg

Dorffosenacht des BBV auf Traumschiff gefeiert

„Leinen los“ hieß es auf dem Traumschiff MS Pfarrheim Ehenfeld, wo sich Alt und Jung eingefunden hatten um gemeinsam Dorffosenacht zu feiern.
...mehr
9144.jpg

Stimmungsvolle Faschingsfeier im Seniorenheim St. Barbara

Als Stimmungsmacher war die Kindergarde des Musikzugs zusammen mit Prinz Felix I. und Prinzessin Eva I. zur Faschingsfeier ins BRK Seniorenheim gekommen. Vor den Showtänzen erklärte der Prinz, dass Hirschau derzeit von ihm und seiner Prinzessin regiert wird. Bildmitte hinten: Garde-Chefin Regina Merkl, rechts hinten: Co-Trainerin Michaela Meier.
...mehr

Drucken